Wien: Wenn sich ein Nashorn anschleicht …
Gepostet von jola
Was passiert, wenn sich ein Nashorn anschleicht? Das gab es diese Woche im Nashorn-Park zu sehen. Jange und Sundari waren gemeinsam im vorderen Teil der Außenanlage. Besonders erfreut schien Sundari aber nicht zu sein. Sie legte sich auf seinen Lieblingsschlafplatz, er überlegt lange und legt sich auf ihren Trampelpfad. Das geht schon mal gar nicht! Darüber war Sundari „not amused“. Sie schleicht sich an und … (siehe –> Video) 😉
Video Sundari und Jange, 9. April 2013:
Sundari und Jange gemeinsam in der Außenanlage, 9. April 2013:
Anmerkung: Die Aktion von Sundi war ziemlich fies. Jange ist auf dem rechten Auge blind, er hat sie nicht kommen gesehen. Dass Sundari danach nicht über ihren Trampelpfad marschiert ist, war ja klar.
Hoffentlich dürfen Sundari und Jange jetzt regelmäßig zusammen in die Außenanlage. So ist es Sundari nicht langweilig. Und, vielleicht regt es auch ihre Hormone an und sie läßt doch eine Paarung zu …
Fotos und Video: Jola Belik
Ein Kommentar zu “Wien: Wenn sich ein Nashorn anschleicht …”
Kommentar verfassen
Breitmaulnashörner – White Rhinos in Europa
Panzernashörner – Indian Rhinos in Europa
Spitzmaulnashörner – Black Rhinos in Europa
Neu
Kinderbuch: Kunjana – Das kleine Panzernashorn
Buch und eBook: Östlich von Sunanda
Rhinos in Europe
Blogstatistik
- 397.849 Besuche
Also diese Situation aus dem Video hätte ich sehr gerne in natura gesehen. Man kann richtig sehen, was Sundari „denkt“ (ohne sie vermenschlichen zu wollen) und wie „stolz“ sie ist, Junge vertrieben zu haben.