Stuttgart: Mini-Sani heißt Savita
Gepostet von jola
Das kleine Hörnchen in der Wilhelma hat einen Namen bekommt, sie heißt nun Savita. Das bedeutet Sonne auf Indisch – ein passender Name für das entzückende Zwergerl, das Wilhelma-Mitarbeiter und Besucher gleichermaßen verzaubert.
Zeitungsleser konnten in einer Namensabstimmung aus folgenden Namen wählen: Sashi („Mond“), Savita („Sonne“), Smita („Lächeln“) und Sona („Gold“). Gewonnen hat Savita mit 35 Prozent der Stimmen vor Smita (29 Prozent). Eine kleine offizielle Namensgebungsfeier mit Finanz- und Wirtschaftsminister von Baden- Württemberg Nils Schmid, dem prominenten Paten der Süßen, wird Ende November 2014 stattfinden.
In der Presseaussendung heißt es „Kleine Panzernashörner gehören ohne Zweifel zu den niedlichsten Tierkindern der Welt.“ Dem kann ich nur beipflichten. Die Energie und Lebensfreude, die von diesen kleinen Wesen ausgehen, ziehen einen sofort in ihren Bann und zaubern einem ein Lächeln aufs Gesicht. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen, das Panzernashorn-Baby live zu erleben. Die Kleine ist eines von nur drei Panzernashorn-Babys, die heuer in Europa zur Welt gekommen sind …
Fotos: © Wilhema Stuttgart, mit freundlicher Genehmigung
Kommentar verfassen
Breitmaulnashörner – White Rhinos in Europa
Panzernashörner – Indian Rhinos in Europa
Spitzmaulnashörner – Black Rhinos in Europa
Neu
Kinderbuch: Kunjana – Das kleine Panzernashorn
Buch und eBook: Östlich von Sunanda
Rhinos in Europe
Blogstatistik
- 397.846 Besuche