Ramat Gan: Nashorn-Trio auf Wanderschaft
Gepostet von jola
Es ist wohl keine gute Idee, als Portier ein kurzes Nickerchen während des Dienstes zu machen. Denn das könnten so manche ausnützen! So geschehen am Neujahrstag im Ramat Gan Safari Park, da sind drei Nashorn-Mädls frisch und fröhlich durch das offene Tor in die große weite Welt hinaus marschiert … die Süßen wollten wohl die Silvesternacht ganz besonders beenden …
Wie üblich kam Safari Direktor Yehuda Bar morgens um 06:00 Uhr zum Eingang und holte den Schlüssel vom Portier für die Afrika-Anlage, um das innere Tor aufzusperren, und ging anschließend ins Büro. Das Außentor zum Park ist morgens um diese Zeit offen.
Die Nashörner sind gewohnt, dass sie frei auf dem rund 250 Hektar großen Safari-Areal herumstreifen können. Doch wie könnte es anders sein, dem offenen Außen-Tor und kein Portier weit und breit zu sehen, konnten sie nicht widerstehen. So marschierten Rihanna und Keren Peles, beide rund fünf Jahre alt, sowie die fast 34-jährige Carnavella schnurstracks durch das Tor in die große weite Welt hinaus.
Video Rhinos gehen auf Wanderschaft, 1. Jänner 2015 (© Dan Zinski):
Draußen begegneten sie einigen Joggern. Wer sich da wohl mehr gewundert hat, die Rhinos oder die Zweibeiner? Der Ausflug der Nashorn-Mädls dauerte jedenfalls nicht allzu lange. Kurz nach ihrem Ausbruch wurde der Direktor von der örtlichen Polizei informiert, dass drei seiner grauen Riesen draußen spazieren gehen würden. Er fand die Süßen spielend im Bereich der Parkplätze. Sie ließen sich problemlos wieder zurück hinter die Tore bringen. Danach war das Trio auf der Safari-Anlage zu sehen und tat so, als ob nichts geschehen wäre …
Quelle: The Jerusalem Post, Video: Dan Zinski
Kommentar verfassen
Breitmaulnashörner – White Rhinos in Europa
Panzernashörner – Indian Rhinos in Europa
Spitzmaulnashörner – Black Rhinos in Europa
Neu
Kinderbuch: Kunjana – Das kleine Panzernashorn
Buch und eBook: Östlich von Sunanda
Rhinos in Europe
Blogstatistik
- 397.845 Besuche