Benidorm: Farewell, Tarun!
Gepostet von jola
Auf der Suche nach (geplanten) Transfers von Nashörnern stieß ich auf eine sehr traurige Nachricht aus dem spanischen Terra Natura Benidorm, Panzernashorn Tarun, der im Oktober 2018 von Wroclaw nach Benidorm gebracht wurde, verstarb am 24. Februar 2019 plötzlich und unerwartet …
Tarun (#428), Sohn von Yohda (#132) und Jhansi (#182), kam am 17.01.2010 im Zoo Berlin zur Welt. Im Alter von rund zweieinhalb Jahren übersiedelte er am 17.09.2012 nach Polen in den Zoo Wroclaw (Breslau). Dort bewohnte er das Nashornhaus gemeinsam mit seinem gleichaltrigen Freund Manas.
Da in Wroclaw für die Zucht ein Nashorn-Mädchen erwartet wird und im Terra Natura Benidorm mit dem ansäßigen Bullen Nico seit einigen Jahren keine Zucht mehr gelang, wurde Tarun im Oktober 2018 nach Spanien gebracht, wo er seit dem 18. Oktober 2018 lebte. Er hat sich lt. dem Zoo dort gut eingelebt. Das Verhältnis zu den beiden Nashorn-Damen Nisha und Shiwa war zwiespältig, mal freundlich, mal interessiert bis ist mir egal. Ebenso das Verhältnis zu Nico, es reichte von nicht mal ignorieren bis aggressiv reagieren.
Am Freitag-Nachmittag, 22. Februar 2019, verschlechterte sich sein Allgemeinzustand plötzlich, er konnte sich kaum bewegen. Trotz intensiver tiermedizinischer Betreuung über 36 Stunden hinweg verstarb Tarun am Sonntag, den 24. Februar 2019, um 07:30 Uhr (Ortszeit) an einem Atem-Herzstillstand .
R.I.P., Tarun!
Quelle: alicantepress.com
Kommentar verfassen
Breitmaulnashörner – White Rhinos in Europa
Panzernashörner – Indian Rhinos in Europa
Spitzmaulnashörner – Black Rhinos in Europa
Neu
Kinderbuch: Kunjana – Das kleine Panzernashorn
Buch und eBook: Östlich von Sunanda
Rhinos in Europe
Blogstatistik
- 398.048 Besuche